Landeshauptstadt Kiel Kiel.Sailing.City
Volltextsuche innerhalb von www.kiel.de

kiel.de-Meldungsarchiv

Die neuesten 15 Meldungen zu Wirtschaft:

  1. 23. September 2019 Aktuell
    Kieler Wirtschaft entwickelt sich weiter positiv
    Industrieunternehmen, Handelsfirmen und die Dienstleistungsbranche der Landeshauptstadt investieren – und das zum Teil kräftig. Die Beschäftigung ist daher auch in den vergangenen Monaten wieder deutlich gestiegen.
  2. 12. September 2019 Im Archiv
    Ansiedlung von Möbel Höffner läuft wie geplant
    Das geplante Möbelmarktzentrum am Prüner Schlag soll im August 2021 eröffnet werden. Die Baugenehmigungen für den Möbelmarkt Höffner sowie den Sconto Markt sind erteilt.
  3. 9. August 2019 Im Archiv
    Kleiner Kiel-Kanal im Endspurt
    OB Kämpfer: „Der Kleine Kiel-Kanal liegt im Zeitplan und soll wie geplant Ende des Jahres fertig werden. Die von Land und Bund mit Städtebauförderung unterstützte Investition der Stadt hat wie erhofft riesige Investitionen im Umfeld ausgelöst.“
  4. 8. August 2019 Im Archiv
    Bundesministerin Svenja Schulze eröffnet die Digitale Woche Kiel 2019
    Svenja Schulze, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, wird die dritte Auflage des Digitalfestivals am Sonnabend, 7. September, offiziell eröffnen. Die #diwokiel19 findet vom 7. bis 14. September statt.
  5. 11. Juli 2019 Im Archiv
    Bereits jetzt mehr als 170 Veranstaltungen zur 3. Digitalen Woche in Kiel gelistet
    Vom 7. bis 14. September heißt es zum dritten Mal Digitalisierung anfassbar und erlebbar machen: Die #diwokiel19 steht ganz im Zeichen der Auseinandersetzung mit Chancen und Herausforderungen des digitalen Wandels.
  6. 4. Juli 2019 Im Archiv
    Dr. Wiebke Müller-Lupp ist neue wissenschaftliche Geschäftsführerin der Wissenschaftszentrum Kiel GmbH
    Müller-Lupp verantwortet zukünftig das Netzwerk- und Kooperationsmanagement und soll dieses an den wissenschaftlichen Transfer-Potenzialen der Landesuniversität ausrichten. Außerdem leitet sie das Veranstaltungs- und Vermietungsmanagement.
  7. 3. Juli 2019 Im Archiv
    Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in Kiel auf Höchststand
    Zum Jahreswechsel 2018/2019 gab es insgesamt 126.435 in Kiel tätige sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. OB Kämpfer: „Die gemeinsamen Anstrengungen, den Industriestandort Kiel zu stärken, zahlen sich offenbar aus“.
  8. 15. Mai 2019 Im Archiv
    Jetzt eigene Events anmelden zur Digitalen Woche Kiel 2019
    Die #diwokiel19 findet vom 7. bis 14. September statt. Schon jetzt können Interessierte ihre eigenen Veranstaltungen für das Digitalfestival anmelden.
  9. 15. Mai 2019 Im Archiv
    Industriepolitischer Dialog hat sich zum Impulsgeber für die Kieler Wirtschaft entwickelt
    OB Kämpfer: „Gemeinsam ist es uns gelungen, drei zentrale Handlungsfelder voranzutreiben: die Entwicklung der Infrastruktur und von Gewerbeflächen, die Stärkung des Arbeits- und Ausbildungsmarktes sowie die Image- und Profilbildung.“
  10. 8. Februar 2019 Im Archiv
    Online abstimmen für „yooweedoo“-Projektideen
    Die eingereichten Beiträge für den „yooweedoo-Ideenwettbewerb“ 2019 sind ab Montag, 11. Februar, abrufbar. Interessierte können dann bis zum 4. März über die besten Projektideen abstimmen.
  11. 24. Oktober 2018 Im Archiv
    liefert Fakten und blickt nach vorne
    Nach der Premiere im vergangenen Jahr legt die Landeshauptstadt mit „Wirtschaft in Kiel 2018/19“ den zweiten Wirtschaftsbericht vor.
  12. 2. Juli 2018 Im Archiv
    Vielfältiges Programm mit tollen Highlights
    Nach einer sehr gelungenen Premiere im vergangenen Jahr geht die Digitale Woche Kiel (#diwokiel) vom 8. bis 15. September zum zweiten Mal an den Start. Schon jetzt wurde 135 Veranstaltungen angemeldet.
  13. 14. Mai 2018 Im Archiv
    Neue Förderprogramme stärken Kultur- und Kreativwirtschaft
    Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist eine Zukunftsbranche, die für die Innovationkraft Kiels und der KielRegion eine wichtige Rolle spielt. Um sie zu stärken, gibt es zwei neue städtische Förderprogramme.
  14. 9. Mai 2018 Im Archiv
    Digitale Woche Kiel 2018: Jetzt eigene Veranstaltungen anmelden
    Vom 8. bis 15. September geht die #diwokiel in die zweite Runde. Seit Anfang Mai ist es nun möglich, eigene Veranstaltungen rund um das Thema Digitalisierung anzumelden.
  15. 28. Februar 2018 Im Archiv
    OB Kämpfer zum HSH-Nordbank-Verkauf: „Standort Kiel darf nicht aufgegeben werden“
    Kiels Oberbürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Ulf Kämpfer äußert sich zum Verkauf der HSH-Nordbank: "Es wäre ganz bitter, wenn nach dem finanziellen Desaster für das Land nun das Desaster für die Beschäftigten folgt."

Alle aktuellen und archivierten Meldungen durchsuchen

kiel.de-Meldungen durchsuchen
Suche nach Stichwort
Zeitraum
Kategorie